Lernen lernen

Forschungs- und Entwicklungsprojekt an der UW/H

Veröffentlichungen

aus 2016

Thye, M., Mosen, K. ,Weger, U. & Tauschel, D. (2016). Meditation and Procrastination. The European Proceedings of Social and Behavioural Sciences.eISSN: 2357-1330.

Thye, M., Ritzka, R., Link, R. & Tauschel, D. (2016). “Learning How to Learn” – Which Learning Techniques Really Foster Contemporary Academic Learning?. The European Proceedings of Social and Behavioural Sciences.eISSN: 2357-1330.

Thye, M. ,Böhme, J. & Krebber, J. (2016). Ich und Wissenschaft: Spiritualität- ein akademisches Thema? In: Meyer, A., Wagemanns, J. & Weger, U. (2016). Psychologie, Bewusstseinsforschung und Heilung im Kontext westlicher Spiritualität. Würzburg: Königshausen& Neumann.

Thye, M., Mosen, K. ,Weger, U. & Tauschel, D. (2016). Meditation und akademische Prokrastination - eine qualitative Studie. In: Krämer, M. (in press) Psychologiedidaktik und Evaluation XI. Aachen: Shaker Verlag.

Thye, M., Ritzka, R., Link, R. & Tauschel, D. (2016). Förderliche Methoden für das Lernverhalten von Studierenden der Lernwerkstatt der Universität Witten/Herdecke. In: Krämer, M. (2016) Psychologiedidaktik und Evaluation XI. Aachen: Shaker Verlag.

Tauschel D, Edelhäuser F, Scheffer C, Thye M: Learning to Recover and Recovery for Learning - effects of teaching “Take a day off !”. Association for Medical Education in Europe (AMEE) Barcelona, (2016), Abstract book p 729 https://www.amee.org/getattachment/Conferences/AMEE-2016/Abstracts/AMEE-2016-Abstract-Book/1-AMEE-2016-Abstract-Book-FULL-BOOK-UPDATED-Online.pdf